Unentschieden in der Stockhornarena

In der Stockhornarena in Thun, durfte der FC Biglen am Mittwochabend gegen den FC Rot-Schwarz so etwas wie Super League Luft schnuppern. Gegen das Tabellenschlusslicht galt es, eine Niederlage zu vermeiden, damit sich der FCB nicht wieder im Abstiegskampf befindet.

Mit einem präzisen Weitschuss können die Thuner bereits in der ersten Spielminute in Führung gehen, nachdem ein langer Ball von der Verteidigung nur ungenügend geklärt werden konnte. Die Gäste benötigen eine Weile, bis auch sie ins Spiel finden. Nach einem Angriff über die rechte Seite ist es Jürg Moser, der den Ball im Tor unterbringen kann. Nach dem Ausgleich lässt Biglen einige sehr gute Chancen liegen, ehe Jannic Wegmüller fünf Minuten vor der Pause doch noch zur Führung der Bigler trifft.

Nach der Pause befindet sich der FC Biglen erneut im Tiefschlaf. Innert vier Minuten macht das Heimteam aus einem 1:2 ein 3:2. Doch nur wenige Minuten später kann Jannic Wegmüller mit einem herrlichen Schlenzer wieder ausgleichen. Doch die Bigler finden in der zweiten Halbzeit nicht zu gewohnter Stärke zurück. In der Schlussphase ist es der FC Rot-Schwarz, der näher am Führungstreffer ist. Ein Tor fällt aber nicht mehr.

Die Bigler erreichen in Thun ein etwas glückliches, aber nicht unverdientes Unentschieden. Trotzdem wird das Spiel im Stadion des FC Thun allen in Erinnerung bleiben. Der FC Biglen bedankt sich bei allen Zuschauern für die tolle Unterstützung!

Bereits am Sonntag bietet sich die Chance auf die nächsten drei Punkte. Der FC Biglen spielt zuhause gegen den FC Heimberg.

FC Rot-Schwarz  – FC Biglen 3:3 (1:2)
Stockhornarena, Thun. Tore: 1. 1:0, 27. Jürg Moser 1:1, 40. Wegmüller 1:2, 51. 2:2, 54. 3:2, 57. Wegmüller 3:3

FC Biglen: Silvan Wüthrich; Adrian Frühwirt, Sandro Baumann, Marc Baumann, Lukas Junker (81. Yves Mollet); Sascha Moser, Pascal Hübscher (55. Philipp Strahm), Marco Strahm, Jannic Wegmüller; Adrian Moser, Jürg Moser (85. Christian Siegfried)

Nächstes Spiel:

Meisterschaft 3. Liga: FC Biglen – FC Heimberg, Sonntag 08.04.2018, 10:00 Uhr, Mutti Biglen

Spielbericht: Sandro Baumann

Veröffentlicht in 1. Mannschaft